Pia Rolfs

Stirnguss statt Stirnrunzeln

Dem Weihnachtsstress bin ich diesmal auf ungewöhnliche Weise entkommen – ich habe kurz vor dem Fest in meiner Heimatstadt Oldenburg eine Ayurveda-Verwöhnkur gemacht. Die ausgebildete Ayurveda-Therapeutin und Yogalehrerin Dagmar Battermann bietet im „Rosenhaus“ verschiedene sehr entspannende Anwendungen wie Stirnguss und Ganzkörpermassage an (http://www.ayurveda-surya.de/). Ein Hauch Indien mitten im nasskalten norddeutschen Dezember! Das lässt jedes Stirnrunzeln, das durch die Adventshektik leicht entsteht, sofort wieder verschwinden. Und anders als ich es sonst oft bei Massagen erlebt habe, schweigt Dagmar Battermann während der Anwendung und lässt so völlige Entspannung zu. Wunderbar! Stirnguss statt Stirnrunzeln – das könnte ich mir im Advent öfter mal gönnen.